Aktivitäten 2020

Aktivitäten und Aktionen im Jahr 2020

kleine Blitzreinigung am 15. Januar 2020

Das war ein kleiner Auftakt im Neuen Jahr! Nach einer internen Besprechung am Mittwoch, 15. Januar 2020 haben wir uns spontan zu einer Blitzreinigungsaktion entschlossen, um dem Abfall rund um die Baustelle in der Blücherstraße Herr zu werden. Innerhalb einer halben Stunde konnten wir diese Mülltonne füllen. Helft bitte alle mit, unser Wohnumfeld sauber und lebenswert zu halten!

Besprechung am 22. Januar 2020 – Dekanat der ev. Kirche der Pfalz in Ludwigshafen

Vertreter der Initiative Sauberer Hemshof waren am Mittwoch, 22. Januar 2020 beim Dekanat der ev. Kirche der Pfalz in Ludwigshafen zum Austausch von Gedanken und Ideen bzgl. der Problematik Vermüllung im Stadtteil und welche Lösungsansätze sich anbieten könnten. Wir bleiben in Kontakt.

Blitzreinigung: Für einen sauberen und schönen Stadtteil!

Am Mittwoch, 5. Februar 2020 haben wir dem Müll mit einer Blitzreinigungsaktion den Kampf angesagt.

Innerhalb einer halben Stunde konnten zwischen Allegro und Hemshofpark jede Menge an Menge an Müll eingesammelt werden. Rund um die Baustelle in der Blücherstraße sah es verheerend aus.

Parallel dazu sind wir mit einer Übersetzerin zu unseren Mitbewohnern an die Haustüre, haben geklingelt und darum geworben den Stadtteil Hemshof sauber zu halten. Unterstützt hat uns das Frauencafé Lu. Vielen Dank!

Blitzreinigung im Stadtteil Hemshof

Am Mittwoch, 04. März 2020 haben wir wieder eine Blitzreinigungsaktion im Stadtteil Hemshof durchgeführt. Drei Einkaufswägen und zwei Mülltonnen voll mit Abfall haben wir aus den Baumscheiben und von den Gehwegen eingesammelt. Es sah danach richtig gut und sauber aus! Für einen schönen Stadtteil!