„Von Tür zu Tür“ am 26.11.2019

Am 26. November 2019 waren wir wieder für einen sauberen Stadtteil unterwegs. Mit einer Übersetzerin sind wir von Tür zu Tür und haben geklingelt. Im Gespräch mit den Bürgern klärten wir über Mülltrennung auf und haben für einen sauberen Hemshof geworben. Mit dabei waren diesmal auch Abfallberatung und Umweltvollzug der Stadtverwaltung Ludwigshafen.

Bereich Umwelt – Besprechung am 20.11.2019

Am Mittwoch, 20.11.2019 trafen sich Vertreter der Initiative mit der Fachbehörde „Bereich Umwelt“ der Stadt Ludwigshafen. Inhalt und Ziel waren Vorstellen der Arbeit der Initiative Sauberer Hemshof und Eruieren verstärkter Kooperation mit dem Bereich, der auch für Abfall- und Umweltberatung zuständig ist.

Wann wird vor meinem Haus welcher Abfall beseitigt?

Das ist mit diesem Link www.abfallkalender.ludwigshafen.de leicht herauszufinden. Straße und Hausnummer eingeben und schon erscheinen die Abfalltermine mit Symbol und Text, was wann entsorgt wird. Auf Wunsch erinnert ein kostenloser Service per eMail an die Abfalltermine.

Auch auf dieser Seite zu finden, sind Informationen pro Stadtteil zu Spendern für Hundetüten, Standorten von Glascontainern und Wertstoffhöfen.

Wann welcher Abfall abgeholt wird erfahren Sie auch über die Abfall-App -> auf der Internetseite der WBL unten rechts den Begriff „Links“ anklicken.

„Von Tür zu Tür“- Aktion am 13.11.2019

Vertreter der Initiative Sauberer Hemshof waren in Begleitung einer Übersetzerin des Projektes „Brückenbauer“ im Stadtteil Hemshof unterwegs, um über die ordnungsgemäße Müllentsorgung in Lu sprechen. Am Mittwoch, 13. November 2019 fand die zweite „Von Tür zu Tür“ – Aktion statt.