Partner

Schirmherrin der Initiative

Dr. Eva Lohse, Oberbürgermeisterin der Stadt Ludwigshafen bis 12/2017 und Schirmherrin der Initiative bis Dezember 2017

Dr. Eva Lohse

„Die Initiative Sauberer Hemshof macht sich ein gepflegtes Erscheinungsbild des traditionsreichen Stadtteils Hemshof in Ludwigshafen am Rhein zur Aufgabe und möchte das reizvolle Erscheinungsbild des Hemshof als Ludwigshafener Altstadt mit seinen denkmalgeschützten Altbauten bewahren. Dazu zählen gepflegte Grünanlagen und Häuserfassaden ebenso wie ein sauberes Straßenbild, frei von Verschmutzungen, Müll und Abfällen.

Die Initiative betrachte ich als ein gelungenes Pilotprojekt für mehr Sauberkeit in der Stadt Ludwigshafen. Sehr gerne habe ich die Schirmherrschaft über diese vorbildliche Initiative übernommen und möchte alle Mitbürger dazu ermuntern, diese Eigeninitiative von Bürgern für Bürger im Stadtteil Hemshof aktiv und nachhaltig zu unterstützen.“

Unterstützende Partner

 
   

   
 

 

Karneval Gesellschaft Farweschlucker e.V.

 
   
   

 

 

 

Patin der Initiative

Julia Neigel, international bekannte Musikerin und Sängerin, Autorin und Produzentin aus Ludwigshafen

Julia Neigel

Es ist wichtig, dass der Hemshof mit seinen schönen Gebäuden und Grünanlagen wieder sauber wird. „Gerne übernehme ich die Patenschaft für die „Initiative Sauberer Hemshof“.

Wir freuen uns, dass uns Julia Neigel unterstützt und wir uns gemeinsam für ein gepflegtes Erscheinungsbild des traditionsreichen Stadtteils Hemshof einsetzen können.